Über uns

Benzsolar.de – Die Mischung machts.

Benz Elektrotechnik gründete sich 1991 und war in der Automatisierungstechnik im industriellen Bereich tätig. Im Jahre 2011 ließ sich Arno Benz zum Europäischen Solartechniker und Energieberater ausbilden. Schwerpunkt des Betriebes war fortan die Photovoltaiktechnik. Seit 2017 steht unser Betrieb auf zwei Standbeinen. Hinzu gekommen ist die Elektroinstallation für Bauvorhaben aller Art. Steckenpferd unseres Betriebes bleibt weiterhin die Solartechnik und in Verbindung mit der Elektrotechnik, können wir unseren Kunden die Planung und Ausführung „Alles aus einer Hand“ anbieten. Unser Beitrag, etwas für die Zukunft unserer Kinder zu schaffen.
An unserer Seite arbeiten starke Partner als Zulieferer und im Servicebereich mit uns. Wir legen Wert auf Markenqualität unserer Produkte, um für unsere Kunden das beste Ergebnis erzielen zu können. Fremdarbeiten vergeben wir vorzugsweise an ortsansässige Unternehmen und schätzen die gute Zusammenarbeit.
In unserem Team arbeiten ausgebildete Fachkräfte. Wir engagieren uns im Ausbildungsbereich zusammen mit der örtlichen Kommune, sozialen Trägern und der Handwerkskammer Köln und bieten Zuwanderern Praktia und Maßnahmen zur Einstiegsqualifikation, mit Übernahme in die Ausbildung, an.

Hallo Herr Benz, vielen Dank für die schnelle Erledigung des Auftrages, wir sind ganz stolz, jetzt selbst Strom produzieren zu können.

Frau S., Hennef

Lieber Herr Benz, es macht richtig Spaß, in Holland zu überprüfen, wieviel Strom wir produzieren. Rückschlüsse auf das Wetter vor Ort sind auch möglich.

Herr Dr. M., Bonn

Einfach nur super, jetzt sage ich: Immer wieder das Benzteam. Werde Sie wärmstens weiter empfehlen.

Herr L., Opladen

Im sozialen Bereich unterstützen wir gerne folgende Vereine

Sibilla Hospiz e.V. Hennef-Bödingen

Obstkäppchen e.V. Hennef

SC Uckerath 1922 e.V. Jugendabteilung